Bewegung

Zusätzlich zu den offenen Lernphasen gibt es regelmäßige altersspezifische Angebote und Impulse wie:
• Spielkreise
• festgelegte Turntage in der Kita
• Tanzgruppen
• Theatergruppen

Bücherei

Mittlerweile können wir den Kindern ein breit gefächertes Angebot an themenbezogenen Büchern zur Verfügung stellen. Aus den verschiedenen Kategorien, darunter beispielsweise auch „U3“, leihen sich die Kinder Bücher nach ihren Interessen aus. Außerdem haben wir eine gemütliche „Schmöker-Ecke“ eingerichtet, in der man wunderbar in seinem Lieblingsbuch versinken kann.

Außenbereich

Unser Außengelände teilt sich in zwei Bereiche auf, die die Kinder zum Fahren, Klettern, Rutschen und Matschen einladen.

Atelier

Im Atelier können unsere Kinder sich an den verschiedensten Gestaltungsmethoden ausprobieren.